Warum ich bei der Verwendung von Symbolen zur Vorsicht rate...

Ähnlich wie beim Anwählen einer Telefonnummer können wir mit Hilfe von Symbolen zu bestimmten Energien und Wesen Bindungen aufrufen, und deren Kräfte dann empfangen, nutzen und vielleicht auch lenken.
Manche werden nur durch Einweihungen vermittelt, andere sind wohlbekannt, viele sieht man immer wieder. Häufig tauchen alte Kraftsymbole und Sinnzeichen in den Logos bekannter Firmen und Konzerne auf.

In der Spirituellen Szene sind Symbole sehr angesagt. Reikisymbole, Engelsymbole, Elohimsymbole, Logenzeichen, die Blume des Lebens und viele viele mehr.

Und es gibt Wesen in 4D, die das richtig toll finden >:-)

Je nachdem, wer oder was am anderen Ende der Leitung sitzt, kann die Verwendung von Symbolen Gefahren bergen.
Im Reiki z.B. heisst es: "Du bist nur Kanal". Kanal für die "universelle Lebensenergie", Kanal für die "Geistige Welt".

Aber wer oder was ist das genau??!

Nur Wenige hinterfragen das. Nur Wenige schauen tatsächlich einmal nach...
Wer auf mediale Weise, frei von seinen Glaubenskonditionierungen nachschaut - hinter die schönen Lichter und Engelsgestalten in 4D+, der sieht möglicherweise eine Menge technischer Gerätschaften und Wesen, die mit unserer Vorstellung von der "Geistigen Welt" rein gar nichts zu tun haben. Die sind sehr umtriebig, und sie geben uns ihre Kraft und Energie nicht umsonst! Sie nehmen sich hintenrum etwas dafür, was wir Suchenden erst mit der Zeit bemerken...

Wir geben dann leicht, durch schnell spürbare Erfolge, unsere eigene Verantwortung für das was wir wirken wollen (z.B. Heilung oder Schutz) ab - an nichtmenschliche Wesen, die wir de facto nicht kennen - oder nur glauben sie zu kennen...

Was passiert, wenn man Symbole aktiviert/ öfter mit ihnen arbeitet?

Durch die Verwendung von Symbolen, schafft man portalartige Verbindungen z.B. zum eigenen Energiesystem, oder zu Orten, die den dahinter stehenden Wesen dann entsprechende Türen öffnen und Möglichkeiten einräumen.

Das ist so ähnlich, wie wenn man sein Wlan-Passwort mit Nutzername und Wohnadresse jemandem gibt, den man nicht kennt. Aber man hat gehört oder gelesen, dass derjenige vertrauenswürdig sei und den eigenen Internetzugang schneller und sicherer machen würde.

Wem das dient, kann sich ein Jeder selbst leicht beantworten.

Natürlich geben diese Wesen auch helfende Energien. Bestimmten Menschen, wird sogar viel davon gegeben. Aber es ist immer ein Geschäft - man bittet um etwas, man erhält etwas, und man zahlt einen Preis als Ausgleich.

 

Letztendlich kommt der Mensch aber nur dann wirklich in seine  Kraft, wenn er mehr und mehr wieder selbst die Verantwortung für seine Energien übernimmt.

Es gibt keine Erlöser im Aussen! Wir selbst sind es. Dazu brauchen wir keine Symbole und keine Geistige Welt, seien sie noch so alt und heilig angepriesen. Wir sind eingeladen selbst in uns nach der Quelle zu graben, unsere eigene Kraft zu entdecken und selbstwirksam zu werden. Das macht uns zu authentischen Menschen und funktioniert ECHT!

Hilfe und Inspiration funktioniert ohnehin am besten von Mensch zu Mensch - von Herz zu Herz.


Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, sprich mich an. ;-)

 

Tel. 0163 6726619  oder   christian-pfeffer.com@t-online.de